Artikel zu Möbel
Ab in die Koje – so gut schläft es sich im Gästebett
RatgeberAb in die Koje! Gut schlafen im Gästebett

Öko Nachhaltig wohnen Handwerk Manufaktur Slow Design
RatgeberSlow Design: Wohnen mit gutem Gewissen

Factory-Style Industrielook Industrie-Schick Loft Industry Vintage Shabby Country Landhaus
RatgeberIndustrielook: Aus der Werkstatt ins Wohnzimmer

Deutsches Design Designer Werner Aisslinger Bikini Island Moroso
RatgeberDesign aus deutschen Landen

Home office mobil Laptop Scheibtisch Stehpult Sekretär Telearbeit Heimarbeit
RatgeberFlexible Möbel fürs mobile Office

Aus alten Paletten lassen sich individuelle Möbel zaubern
RatgeberRecycling-Möbel - modern und nachhaltig einrichten

Möbelklassiker Designklassiker Klassiker Le Corbusier Plagiat Cassina
RatgeberDesign: Original und Fälschung

Hausbar Bar Barhocker Küchentresen Party Cocktail
RatgeberDie Rückkehr der Hausbar

Teakmöbel – die ideale Besetzung fürs Freie
ChecklisteWie reinige ich Teakmöbel?

Ledermöbel wirken nur mit der richtigen Pflege gut
BestenlisteWie pflegt man Ledermöbel? – Die besten Tipps

  •  
  • 1 von 9
Qualifizierte Handwerker
in Ihrer Nähe finden!
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen
Jetzt kostenlos Angebote erhalten
Handwerker direkt suchen:
Jede Ecke ist wertvoll – Möbel nach Maß

Möbel

Die perfekten Möbel machen eine Wohnung nicht nur wohnlich, sie nutzen den Platz auch optimal aus. Dabei passen nicht immer Möbel von der Stange. Wir zeigen, dass Möbel nach Maß erschwinglich sind.

Aus alt mach neu

Wer an Möbelbau denkt, kann sich selten einen genauen Anwendungszweck für die heimische Wohnung vorstellen. Aber genau hierfür sollte man den Möbelbau in Betracht ziehen. Sind Möbel abgenutzt oder etwas beschädigt, lebt man häufig mit den Fehlern oder kauft neue, wenn es einen stört. Aber nicht alle Möbel kommen vom Discounter und sind leicht zu ersetzen. Einige sind geerbt oder mit besonderen Erinnerungen verbunden. In diesem Fall helfen Möbelbauer, die geliebten Stücke wieder aufzuarbeiten. Wir zeigen hier, dass die Aufarbeitung einer Tischplatte oder die Neupolsterung eines Sessels aus alten Lieblingsstücken neue Prachtstücke machen.

Möbel neu gedacht?

Die Gegebenheiten einer Wohnung entsprechen selten denen, des Möbelhauses. Entweder man verschenkt Platz, weil der Schrank doch nicht bis ganz in die Ecke passt, oder man macht sich Gedanken und lässt sich seine Möbel nach Maß anpassen. Ist einfach kein passendes Möbelstück nach den eigenen Vorstellungen aufzufinden, lohnt es sich, beim Tischler oder Möbelbauer nachzufragen, wie er ein Einbauregal anfertigen würde. Wir stellen perfekte Möbel nach Maß vor, die Ihnen gefallen werden.

Sitzt, passt und wackelt nicht

Kleine Ecken, Wandvorsprünge und der Platz unter Dachschrägen sind ärgerlich. Hier geht wertvoller Stauraum verloren und die ungenutzten Ecken sind nicht nett anzusehen. Einbauschränke sind die richtige Lösung, um diesen Platz ordentlich zu nutzen. Ein Einbauregal im niedrigen Dachstock schafft zum Beispiel nützlichen Stauraum, ein aufgeräumtes Wohngefühl und spart Stellfläche für Regale. Ist eine größere Ecke vorhanden, die ich nicht wirklich nutzen oder sinnvoll beleuchten kann, oder die den Raum verwinkelt und unvorteilhaft macht, ist hier die perfekte Grundvoraussetzung für den Traum einer jeden Frau geschaffen. Ein begehbarer Kleiderschrank lässt sich durch Regale und Hängevorrichtungen flexibel in diesem Bereich unterbringen. Egal ob ihre Wände dabei drei Meter hoch sind, oder nur einen Meter hoch und durch die Dachschräge spitz zulaufend. Der begehbare Kleiderschrank ist mit einer Tür verschließbar und stört so den Gesamteindruck des restlichen Raumes nicht, während er Kleiderberge dezent verschwinden lässt.

Höhe nutzen

Ist der Raum hoch genug, aber die Grundfläche fehlt, bietet sich ein Hochbett an. Nicht nur im Kinderzimmer, in jeder Wohnsituation mit beengtem Platz schafft ein Hochbett Platz für Schrank, Schreibtisch, Sofa oder Spielfläche. Denn ein Hochbett sieht schon lange nicht mehr aus, wie die Betten in der Jugendherberge. Wir zeigen hier, wie hübsch und praktisch ein Hochbett sein kann.

Handwerker direkt suchen:
Kostenlos Auftrag einstellen:
  1. Auftrag beschreiben
  2. Angebote erhalten
  3. Handwerker auswählen